Hennis Shoes
Launch Online-Shop 2018
Hennis Shoes stellt Schuhe mit Verantwortungsbewusstsein für Tier und Umwelt her: Das Leder stammt von artgerecht gehaltenen Kühen aus Deutschland und wird chromfrei gegerbt. Die Sohlen werden aus gebrauchten Autoreifen geschnitten und die Schuhe dann in Portugal genäht. Sie sind langlebig und einfach zu reparieren.
Aufgabe: | Launch Online-Shop mit Design-Anpassung in Shopify und Definition/Test der Schnittstelle zu Lager- und Versanddienstleister |
Projektlaufzeit: | Frühjahr - Herbst 2018 |
Verfahren / Software: |
|
Website: | https://hennis-shoes.com/ |
Herausforderungen und Lösungen
-
Als Start-Up braucht Hennis Shoes eine attraktive und preiswerte E-Commerce-Lösung. Wie können wir möglichst schnell einen Online-Shop aufbauen, der dennoch individuell ist und die passenden Schnittstellen für Versand und Lager bietet?
Wir setzen auf Shopify als fertige Baukasten-Lösung, bei der sich das Design in vorgegebenen Grenzen ausreichend anpassen lässt und der Setup und Hosting als Abo über ein intuituves Backend bereits enthält. Der Fulfilment-Dienstleister ist so gewählt, dass er den Datenaustausch mit Spotify unterstützt, wir definieren das genaue Format für Produkte und Ansprüche des Kunden und koordinieren die Einrichtung.